Geschützbausatz byzantinisches Katapult 10. Jhd. - M 1:17

Best.-Nr.: KR800814


Geschützbausatz byzantinisches Katapult 10. Jhd. - M 1:17



 Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar.
Es ist kein Liefertermin bekannt.


Artikel vormerken

Eigenschaften:

  • Maßstab: 1:17
  • Grundplatte: 150 x 260 mm

Dieses Byzantinisches Katapult wurde nach einer Originalzeichnung aus dem 10 Jhdt. gebaut. Mit dieser Konstruktion, deren Federkraft auf dem Verdrehen von gespannten Seilbündeln beruht, konnte eine beachtliche Treffgenauigkeit erzielt werden. Dieses Pfeile verschießende Katapult ist praktisch eine vergrößerte, fest eingebaute Armbrust, die zur Verteidigung von Befestigungen benutzt wurde. Das Spannen durch mehrere Leute ermöglichte die Verwendung eines stärkeren Bogens, der stationäre Einbau erhöhte die Treffgenauigkeit beträchtlich. Die Bausätze der historischen Waffen und Kanonen wurden nach Originalunterlagen entwickelt. Die Bausätze bestehen aus weitgehend vorgefertigten Teilen in Holz und Metall, so dass der Bauaufwand für ein ansprechendes Modell nicht sehr groß ist.

Newsletter
Durch einen regelmäßigen Newsletter informieren wir Sie gern über aktuelle Neuerungen in unserem Sortiment.

Newsletter bestellen