Yacht Mary Bausatz 1:54 Mamoli

Best.-Nr.: KR21728


Yacht Mary Bausatz 1:54 Mamoli



 Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar.
Es ist kein Liefertermin bekannt.


Artikel vormerken

Eigenschaften:

  • Maßstab: 1:54
  • Länge: 483 mm
  • Höhe: 479 mm

Mary - erste royale holandische Yacht von 1646

Die Yacht Mary wurde in den Niederlanden gebaut und König Karl II. anlässlich seiner Proklamation zum König von England von der Stadt Amsterdam überreicht. Sie gilt als der Prototyp des Vergnügungsschiffes.

Die Rekonstruktion des Modells wurde durchein Bild von Van der Velde und durch archäologische Überreste, die in den 1970er Jahren ans Tageslicht kamen und von denen die Schiffswrackteile stammen, erleichtert.

Das Modell ist daher im Vergleich zu unseren anderen größeren Modellen detailgetreu und baulich identisch, was den Bauvorgang betrifft. Es ist besonders reich an kostbaren, gegossenen Verzierungen, für die exklusive Stücke eines renommierten Bildhauers verwendet wurden.

Die Schiffsbaukästen von Mamoli sind seit vielen Jahren sehr beliebt. Eine große Auswahl an unterschiedlichsten Modellen und klassische Konstruktionsmerkmale bei gleichzeitig attraktivem Preis zeichnen diese Serie aus. Nun wurde sie durch Übernahme der Firma Dusek technisch auf den neuesten Stand gebracht. Heute werden die Baukästen alle mit moderner Lasertechnik hergestellt, was für hohe Passgenauigkeit der Teile sorgt. Eine doppelte Rumpfbeplankung ist Standard. Viele Beschlagteile aus Metallguss oder Holz sowie mehrsprachige Bauanleitungen und ausführliche Baupläne bereichern diese Baukastenserie.

Alle Beschläge des Bausatzes sind in Holz und Metall ausgeführt und weitgehend vorgearbeitet. Das Modell verfügt über eine 2. Beplankung. Selbstverständlich liegt eine deutsche Bauanleitung bei. Material für den Ständer vervollständigen die Ausstattung des Bausatzes.

Newsletter
Durch einen regelmäßigen Newsletter informieren wir Sie gern über aktuelle Neuerungen in unserem Sortiment.

Newsletter bestellen