Geschützbausatz Skorpion 15. Jhd. - M 1:17

Best.-Nr.: KR800810


Geschützbausatz Skorpion 15. Jhd. - M 1:17



 Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar.
Es ist kein Liefertermin bekannt.


Artikel vormerken

Eigenschaften:

  • Maßstab: 1:17
  • Grundplatte: 110 x 210 mm

Diese überschwere, Kugeln an Stelle der sonst üblichen Bolzen verschießende Armbrust aus dem 15. Jahrhundert wurde von Leonardo da Vinci konstruiert. Ähnliche Typen wurden bereits im alten Rom verwendet. Diese Armbrust war so weit entwickelt, dass sie Stahlkugeln, Steine und Pfeile weiter als 200 m mit hoher Treffgenauigkeit abschießen konnte, durchaus eine Konkurrenz für die damaligen Kanonen. Die Bausätze der historischen Waffen und Kanonen wurden nach Originalunterlagen entwickelt. Die Bausätze bestehen aus weitgehend vorgefertigten Teilen in Holz und Metall, so dass der Bauaufwand für ein ansprechendes Modell nicht sehr groß ist. Das Modell kann funktionsfähig ausgeführt werden.

Newsletter
Durch einen regelmäßigen Newsletter informieren wir Sie gern über aktuelle Neuerungen in unserem Sortiment.

Newsletter bestellen