Bausatz Schiffsmodell Gokstad Wikingerschiff - M 1:35

Best.-Nr.: KR21206


Bausatz Schiffsmodell Gokstad Wikingerschiff - M 1:35



 Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar.
Es ist kein Liefertermin bekannt.


Artikel vormerken

Gokstad Wikingerschiff 7 Jh. Baukasten

Das Modell stellt ein Schiff aus der Zeit der Wikinger dar. Das Vorbild dieses Schiffes wurde 1880 bei Gokstad in Norwegen entdeckt. Das Schiff war in der zweiten Hälfte neunten Jahrhunderts gebaut worden. Die ausgezeichneten nautischen Fähigkeiten dieses Schiffes wurden im Jahr 1893 bewiesen, als Magnus Anderson mit einem Nachbau des Schiffes, den Atlantik von Norwegen bis in die USA überquerte.

Das Schiff war ca. 23 m lang und ca. 5,20 m breit. Der Kiel und die Beplankung waren aus Eichenholz. Der Rumpf war aus insgesamt 32 Planken in der Klinker-Methode gebaut (einzelne Planken überdecken sich). Das Boot wurde mit 32 Riemen gerudert und hatte ein rechteckiges Segel.

Baukasteninhalt:

Die Konstruktion basiert auf einem lasergeschnittenem Kiel, Spanten und Planken. Alle Holzteile, der Segelstoff, Takelgarn und die runden Schilde gehören, wie auch ein kleiner Ständer zum Lieferumfang des Modells. Der Bausatz wird durch einen genauen Bauplan mit bebilderter Bauanleitung abgerundet.

Eigenschaften:

  • Maßstab: 1:35
  • Länge: 610 mm
  • Breite: 270 mm
  • Höhe: 370 mm
Newsletter
Durch einen regelmäßigen Newsletter informieren wir Sie gern über aktuelle Neuerungen in unserem Sortiment.

Newsletter bestellen